Mit einer grossen Portion Selbstvertrauen –aber gleichwohl dem nötigen Respekt zog es uns nach Brugg an die 2. Meisterschaftsrunde.
Erschwil/Büsserach SO – Pieterlen BE 6:14
Die Startphase bis knapp zur ersten Pause war die bisherige beste Saisonleistung. Schnelles Kombinationsspiel, geprägt mit einer harten Defensive brach in den ersten Minuten das Genick der Erschwiler. Zur Halbzeit hiess es 6:2 aus unserer Sicht. Auch in der 2. Halbzeit konnten wir an die in der ersten Halbzeit gezeigten Leistungen anknüpfen. Das Spiel endete am Schluss verdient 14:6.
Pieterlen BE – Altnau TG 10:5
Gegen das Team aus dem Thurgau hatten wir noch eine offene Rechnung, verlor man den Cupfinal im Frühling doch sehr unglücklich. Auch in diesem Spiel starteten wir Furios und überrannten die Thurgauer in den ersten Minuten. Wir konnten die Pace bis zur Halbzeit beibehalten und gingen wiederum mit einer 6:2 Führung in die Pause. Nach der Pause schlichen sich in der Defensive kleine Fehler ein. Auch in der Offensive konnte man beste Abschlussmöglichkeiten nicht mehr nutzen. Da aber Altnau seinerseits nicht mehr reagieren konnte, gab es einen verdienten Sieg.
Pieterlen BE – Madiswil BE 6:6
Gegen den Kantonsrivalen aus Madiswil wollten wir unbedingt den 3ten Sieg des Tages einfahren, um sich so an der Tabellenspitze ein bisschen Luft zu verschaffen. Das Spiel bot den Zuschauern beste Unterhaltung. Eine stabile Defensive, immer wieder ausgelassene Topchancen und auch hier und da mal ein kleines „Scharmützel“ war an der Randordnung. Leider konnten wir den knappen Pausenstand dann nicht ganz zum Schluss halten, aber uns über ein Unentschieden freuen – lies unser Gegner beste Topchancen auf die Schlusssekunde aus.
Mit 5 weiteren Punkten konnte die Mannschaft aber sicherlich zufrieden sein. Das harte Training geht weiter, will man auch in der letzten Vorrunde nochmal richtig auf Punktejagd gehen. Die 3. Runde findet am 1. Juni 2013 in Pieterlen statt. Wir würden uns über zahlreiche Zuschauer freuen. 🙂